"6 Tage im Mai, der 3. Fario e.V.-Wurfkurs mit Paul Arden und Chris Rownes."

Irmgard und Alice
Joachim
Karsten
Uwe
Volker
Willi
Mario
Peer und Chris
Thomas
Nico
Es ist nie zu spät einen Wurfkurs zu machen. Ein Anfänger sollte in jedem Fall damit beginnen. Aber auch die "Guten" können von den Profis der Szene viel lernen. Einer dieser Profis ist Paul Arden (Mr. Sexyloops). Er lebt vom Fliegenfischen und verbringt den größten Teil des Jahres fischend in Neuseeland. Als zertifizierter APGAI Instructor hat er schon vielen Fliegenfischern das Werfen beigebracht. Christopher Rownes (FFF Europe Instructor), hervorragender Werfer und erfahrener Fliegenfischer, steht ihm, wie in den 2 Jahren zuvor, zur Seite und übersetzt die Erläuterungen seines englischen Landsmannes. Auffallend bei beiden Instruktoren ist die genaue Korrektur der Fehler und die strukturierte Vorgehensweise. Bei allen Teilnehmern war innerhalb der 6 Trainingstage eine deutliche Verbesserung der werferischen Fähigkeiten zu beobachten. Sowohl die 5 Anfänger als auch die 5 Fortgeschrittenen konnten von den in Englisch abgehaltenen Lektionen viel lernen.

Alle Teilnehmer empfanden den Rahmen, 6 Tage, jeweils 4 - 5 Stunden Training auf der Wiese oder am Wasser als sehr praktikabel. Am Nachmittag und Abend fischten wir gemeinsam an Stepenitz, Rheinsberger Rhin, Dosse und Elbe. Dort konnte das am Vormittag erlernte Wissen praktisch umgesetzt werden und es wurden natürlich auch Fische gefangen.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Frau Gamon und ihre Familie für das freundliche Logis und die exzellente Bewirtung im Reiterhof Dossow. Unter Tel. 03394 44 57 82 findet Ihr eine nette und preiswerte Bleibe, ideal für Familien mit Kindern oder als Ausgangspunkt für einen Fischerurlaub.

Vielen Dank Paul, Chris, Irmgard, Alice, Volker, Nico, Joachim, Uwe, Willi, Jochen, Olaf, Andreas, Peer, Karsten und ganz besonders Thomas, er hat alles bestens organisiert. Es waren 6 tolle Tage.

Nur Übung macht den Meister. Paul empfiehlt jeden Tag 20 Minuten zu üben!!! Doch wer hat schon die Zeit dafür?
Fest im Terminplan des Fario e.V. steht ein vierter Wurfkurs mit Paul und Chris Ende Mai - Anfang Juni 2004. Habt Ihr Interesse? Dann meldet Euch rechtzeitig unter: info@farioev.de
Mr. Sexyloop
Paul Arden
Chris und Paul
Chris Rownes
Chris am Fisch
...less power.
der Winkel
Ahhhhhhhhaa...
Jochen und Paul
Der Meister lehrt...




-- STARTSEITE --
© 2002 - 2007 www.farioev.de