ZURÜCK ZU SEITE


Fliegenfischerkurs für Kinder und Jugendliche. Mai 2005

Schon lange dachten wir im Verein darüber nach, einen Fliegenfischerkurs für Kinder und Jugendliche zu organisieren, denn gerade der fliegenfischende Nachwuchs rekrutiert sich eher aus Anglern mittleren Alters, die die Spinn- oder Grundruten in die Ecke gestellt haben. Jugendliche und Kinder trifft man selten am Wasser, obwohl wir hier in Brandenburg hervorragende Möglichkeiten dazu haben.



In unserem Verein gibt es viele hilfsbereite Fliegenfischer, die von der Idee begeistert waren, ihr Wissen weiterzugeben. Nach wenigen Absprachen mit dem Kreisverband Wittstock und dem Kreisjugendwart wurde schnell ein Termin gefunden.



Den Inhalt des Kurses haben wir in 4 Stationen aufgeteilt: Gerätekunde, Gewässer- und Insektenkunde, Fliegenbinden und Werfen, Werfen, Werfen. Jeder Teilnehmer hatte so die Möglichkeit in alle Themenbereiche hineinzuschnuppern, auszuprobieren, mitzumachen und Antwort auf alle Fragen zu bekommen. Nicht nur die 12 Kinder und 6 Erwachsenen, auch die Trainer hatten jeden Mege Spass und die Frage, ob nicht im nächsten Jahr wieder ein Kurs organisiert werden könnte, wurde schnell an uns heran getragen. Versprochen ist versprochen, im nächsten Jahr machen wir weiter, gern auch wieder mit Erwachsenen. Natürlich ist auch dieser Kurs kostenfrei.



Vielen Dank für die Unterstützung durch den KAV Wittstock, ganz besonderen Dank gebührt dem Kreisjugendwart Fritz Walter und unseren Trainern: Thomas, Nico, Tobias, Uli, Fabian, Michael, Andreas, Olaf, Sven, Marko, Dirk.

Fotos von Nico Hesselmann, Fabian V. und Mario Mücke.



ZURÜCK ZU SEITE

-- STARTSEITE --

© 2002 - 2007 www.farioev.de