ZURÜCK ZU SEITE
Herbst/Winter 2005
27.11.2005 - Viel Arbeit, die sich aber gelohnt hat. Der Wasser- und Bodenverband hätte hier mit Sicherheit Technik zum Einsatz gebracht, und die Weide samt Wurzelstock und allem, was daran und darin kreucht und fleucht, komplett herausgerissen. Insofern haben wir mit unserem Einsatz nicht nur den "ordnungsgemäßen Zustand für den Wasserabfluss" wiederhergestellt, sondern auch noch wertvollen Lebensraum für Fischnährtiere und einen guten Forelleneinstand erhalten. Warum uns der dort lebende Biber diese Aufgabe nicht abnahm wird uns ein Rätsel bleiben.

04.12.2005 - Hier hat der Biber ganze Arbeit geleistet. Unterhalb Wehr Dossow hat er einige, teils ziemlich dicke Bäume gefällt. Um den Schaden an unseren Baumpflanzungen im Rahmen zu halten, haben wir alle neu gepflanzten Bäume nachträglich mit Draht geschützt.


11.12.2005 - Die Lachse und Meerforellen sind im Stepenitz/Dömnitzsystem schon kräftig am laichen, damit es an diesem Laichplatz in der Dömnitz im nächsten Jahr besser klappt, mussten wir noch etwas nachhelfen. In diesem Jahr wurden wir bei dieser äußerst schweren Arbeit erstmals durch professioneller Technik unterstützt. Danke Mirko!
Vielen Dank allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz. Der vergossene Schweiß war nicht umsonst.

ZURÜCK ZU SEITE
-- STARTSEITE --

© 2002 - 2007 www.farioev.de